Marcelus Williams Bear Heart, Nokus Feke Ematha Tustanaki (* 1918 in Oklahoma) war ein bekannter Medizinmann der nordamerikanischen Muskogee Indianer. Er absolvierte ein Studium der Psychologie sowie eine vierzehnjährige Ausbildung zum Medizinmann. Dabei wurde er von den Stammesältesten Daniel Beaver und Dave Lewis in traditionellen Heilmethoden unterrichtet und arbeitete als Heiler. Zudem war er Berater des Memorial Psychiatric Hospital in Albuquerque (New Mexico) und wurde mit einem akademischen Ehrengrad der Geisteswissenschaften der St. John's University Louisiana ausgezeichnet. Er war der Führer der Native American Church. Neben dem traditionellen indianischen Glauben sind seine Lehren christlich geprägt.

 

 

Publikationen und Website von Bear Heart

http://www.thewindismymother.com

https://itunes.apple.com/de/book/the-wind-is-my-mother/id506564130?mt=11&ign-mpt=uo%3D4

http://www.bearheart.info/bearheart.htm